top of page

HundeFAIRstand 'Hund&Mensch'

Lerne die Persönlichkeit Deines Hundes noch besser kennen und erweitere Deinen HundeFAIRstand!

  • Beginnt am: 13. Okt.
  • 139 Euro
  • Trainingsgelände 'HundeFAIRstand', Maria-Agnesi-Straße 12

Freie Plätze


Beschreibung

Infos zum HundeFAIRstand-Kurs 'Hund & Mensch' ​ Lerne die Persönlichkeit Deines Hundes noch besser kennen und erweitere Deinen HundeFAIRstand! ​ In diesem Kurs geht es speziell um die Beziehung zwischen Hund & Mensch. ​ In fünf wöchentlich aufeinander folgenden Kursstunden stellen wir Eure Hund vor unterschiedlichste Testsituationen und beobachten und analysieren dabei, wie sich die Hunde in verschiedenen Situationen in Bezug auf ihren Menschen verhalten. Denn Beziehungen sind unterschiedlich! ​ In diesem Kurs wird aber ganz sicher nicht bewertet werden wie gut oder schlecht die Beziehung zwischen Mensch und Hund ist. Sie werden alle ganz normal sein: unterschiedlich. ​ Die Art und Weise, wie ein Individuum eine Beziehung eingeht und sich in dieser verhält und entwickelt, ist aber ein Charaktermerkmal, also ein Teil der Persönlichkeit. Und sicher zeigt sich in den Tests auch ganz wunderbar, wieso der eine hier und die andere dort viel mehr in die Erziehung investieren muss oder andere Ziele erreichen kann. Wir werden z.B. erkennen, wo rassetypisches Verhalten auftritt, was typisch für einen Hund ist und was eventuell sogar mehr Akzeptanz bedarf, da es etwas ist, das fest zu diesem Hund - seiner Persönlichkeit - dazugehört. ​ Und genau diese Persönlichkeit Deines Hundes in Bezug auf die Mensch-Hund-Beziehung schauen wir uns gemeinsam in diesem Kurs an. Und zwar weg von der Bewertung in „gut“ oder „schlecht“ - hin zu einer sachlichen Betrachtung der verschiedenen Charaktere. ​ Und wenn wir unseren Hund diesbezüglich besser kennen und einschätzen lernen, hilft uns das ihn besser zu verstehen. ​ Und das lässt uns Fragen wie: 'Will er gerade nicht?' oder 'KANN er gerade nicht?' in vielen Lern- aber auch Alltagssituationen künftig besser oder gar anders beantworten und dadurch souveräner damit umgehen und effektiver trainieren. ​​ Kursablauf: - Fünf Termine á ca. 60 Minuten (Kurs pausiert am 1.11.20 - Maximal 6 Teilnehmer pro Kurs (Mindestteilnehmerzahl: 3) - jede Stunde unterschiedliche Testsituationen die jeder Hund meistern kann. (Einzige Voraussetzung ist, dass sich der Hund für kurze Zeit auch mal von einem anderen Menschen an der Leine halten lässt und dass er sich evtl. durch Leckerlis motivieren lässt.) Teilnahmevoraussetzungen: - Mindestalter 6 Monate - keine vorhandenen Aggressionsthematiken gegenüber Menschen/Hunden - Dein Hund kann Warte- Hundehalterhaftpflichtversicherung - Impfungen/Grundimmunisierunge laut StIKo Vet


Bevorstehende Sessions


Kontaktangaben

  • Trainingsgelände 'HundeFAIRstand', Maria-Agnesi-Straße 12

    0174/3334248

    info@hundefairstand.de


Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer erhoben und folglich nicht ausgewiesen.

bottom of page